Film- Veröffentlichung: Mental Synergy auf den Punkt gebracht

Film- Veröffentlichung: Mental Synergy auf den Punkt gebracht

Wann, hast du dir zuletzt Zeit für dich selbst genommen? Wir leben in besonderen Zeiten. Dynamisch, vielfältig, herausfordernd. Doch wie gehst du damit um? Sich Zeit für sich selbst nehmen ist nicht nur eine Frage der Selbstachtung, sondern auch wichtig um im Leben zu wachsen, voranzukommen und vor allem um die eigene Gesundheit zu stärken. Darum geht es kurz im Mental Synergy- Film. Doch was ist Mental Synergy und wer steckt dahinter? Diese Frage möchte ich mit diesem kompakten Film beantworten! 🙂

Eine kurze Geschichte zur Entstehung dies Filmes

Seitdem ich mich vor einigen Jahren – Anfang 2017 – selbstständig gemacht habe, habe ich gelegentlich die Erfahrung gemacht, dass mich auch Bekannte, Freunde, Kolleg:innen oder auch Familie fragten, was ich denn eigentlich beruflich so mache. Für manche bin ich der Mentaltrainer und für andere der Sportwissenschafter. Das mag stimmen, doch ist nur ein Teil der Wirklichkeit. Denn manche kennen mich als Sportpsychologen und andere wieder als Arbeitspsychologe. Mir wurde zunehmend klar, dass ich auch mit meiner Kommunikation

Daher habe ich mich Ende 2018 dazu entschieden einen kurzen Film darüber zu machen, was ich mache und vor allem auch wofür ich stehe. Mit der Konzeption des Films begann ich im Frühjahr 2019. Parallel dazu informierte ich mich über mehrere Filmproduzenten und hatte auch zahlreiche Gespräche mit unterschiedlichen Filmemachern dabei. Unter einem guten Dutzend an Produktionsfirmen waren letztlich zwei dabei, welche für mich in Frage kamen. Letzten Endes entschied ich mich dann für eine Produktion mit Blitzfilm und dem Produzenten Johannes Syslo, welche am allerbesten in mein Wunschregister passten. Die Dreharbeiten fanden dann Großteils im Herbst 2019. Im Nachhinein zeigte sich auch, dass ich eine gute Entscheidung mit Blitzfilm getroffen habe.

Der Veröffentlichungsplan

Ursprünglich wollte ich diesen Film bereits im März 2020 veröffentlichen. Die Dreharbeiten waren dann ja bereits im Spätherbst 2019 abgeschlossen. Doch der Rest der Geschichte sollte jedem auf diesem Planeten bekannt sein. Ein winzig kleines Teilchen namens Corona löste ein weltweite Pandemie aus. Da eine Veröffentlichung zum damaligen Zeitpunkt für mich wenig Sinn ergab, habe ich die Veröffentlichung verschoben. Doch nun ist es soweit, jetzt wo schön langsam ein Stück Normalität in unser Leben zurückkehrt.

Doch nun:
😎 Lehne dich zurück, schau das Video, lass dich inspirieren und schöpfe neue Motivation und Energie! Wichtig: Ton aufdrehen! Das Video darf auch gerne geteilt werden!

Mental Synergy- Film: Wann, hast du dir zuletzt Zeit für dich selbst genommen?

🧠 Wann, hast du dir zuletzt Zeit für dich selbst genommen?

Wir leben in besonderen Zeiten. Dynamisch, vielfältig, herausfordernd. Doch wie gehst du damit um? Sich Zeit für sich selbst nehmen ist nicht nur eine Frage der Selbstachtung, sondern auch wichtig um im Leben zu wachsen, voranzukommen und vor allem um die eigene Gesundheit zu stärken.


Mentale Stärke ist nicht nur im Sport hilfreich und wichtig, sondern auch in Arbeit & Wirtschaft. Ich setze mich dafür ein, dass neben Leistungssportler*innen auch Arbeitnehmer*innen zukünfitg noch mehr in den Genuss zur Entwicklung mentaler Kompetenzen kommen können. Denn sie sind es wert das Beste aus ihrem Leben zu machen und auch im fortgeschrittenen Alter noch das Leben genießen zu können – weil sie es verdient haben!

Produktionshinweis zum Film


Credit: blitzfilm.at / Johannes Syslo


Großen Dank auch an alle Mitwirkenden, ohne euch wäre dieses Video niemals so toll geworden! 🙏

Mario Schuster

Der Gründer und Autor Mario Schuster ist Arbeits- und Sportpsychologe, Sportwissenschafter und ausgebildeter Fachtrainer in der Erwachsenenbildung (nach ISO 17024). Zusätzlich zu seiner Zertifizierung als Arbeits- und Organisationspsychologe ist er Mitglied im ÖBS (Österreichisches Bundesnetzwerk für Sportpsychologie). In seinem ersten Berufsleben war er jahrelang als Sportwissenschafter im Reha- und Gesundheitsmanagement tätig und hat am 1. Jänner 2017 das Unternehmen Mental Synergy gegründet. Mit diesem hat er sich zum Ziel gesetzt, das Training mentaler Kompetenzen in Sport und Wirtschaft zu etablieren. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Brennpunkt Psychologie der Digitalisierung.

Mario Schuster has 8 posts and counting. See all posts by Mario Schuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*