Coach The Coach

 

Head Coach Hubert Schmidt ist laufend motiviert besser zu werden! (Coach The Coach)

Die zunehmende Professionalisierung im nationalen und internationalen Sport erfordert auch ein entsprechend hohes Anforderungsprofil an die TrainerInnen, Coaches und BetreuerInnen. Diese tragen eine große Führungsverantwortung und müssen in der Lage sein auch in schwierigen Situationen gute Entscheidungen zu treffen.

„Coach The Coach“ ist eine Chance die Effizienz der sportlichen Führung und der Fähigkeit sich selbst besser zu führen zu optimieren. Ausgehend von den bereits vorhanden Fähigkeiten und Kompetenzen als Trainer erarbeiten wir gemeinsam Konzepte und Maßnahmen – unter Berücksichtigung einer sportpsychologischen Perspektive – um der Erreichung der Teamziele einen großen Schritt näher zu kommen.

 

Coach The Coach nützt mir, wenn ich…

… mein Potential als Trainer/Coach entfalten möchte!

… mich als Trainer/Coach als Persönlichkeit stets weiterentwickeln möchte!

… meine mentalen Kompetenzen steigern möchte!

… mit Druck-, Stress- und Belastungssituationen konstruktiver umgehen möchte!

… lernen möchte besser mit Fehlern, Misserfolgen und Niederlagen umzugehen!

… ich ein Coaching für meine Entscheidungsprozesse wünsche!

… einen besseren Blick auf die Gesamtsituation durch neue Blickwinkeln bekommen möchte!

… ich spezielle Situationen oder Konflikte (Fallsupervision) mit meinen AthletInnen reflektieren möchte!

… meine Kommunikation mit anderen TrainerInnen oder AthletInnen verbessern möchte!

… ein besseres Bild meiner Rolle und Funktion bekommen möchte!

… mein sportpsychologisches Know How verbessern und in das Training integrieren möchte!

 

Möchtest du mehr über das System „Coach The Coach“ erfahren?

Termin für ein kostenloses Erstgespräch und Preis auf Anfrage…