Neue Funktion: Hauptamtlicher Mitarbeiter beim ÖBS

Neue Funktion: Hauptamtlicher Mitarbeiter beim ÖBS

Ankündigung in eigener Sache: Neuerdings wurde mir angeboten als hauptamtlicher Mitarbeiter beim ÖBS (Österreichisches Bundesnetzwerk für Sportpsychologie) mitzuarbeiten. Diese neue Aufgabe möchte ich professionell, engagiert und agil anpacken um meinen Beitrag zur Steigerung der Qualtität der Sportpsychologie in Österreich, gemeinsam mit dem Team des ÖBS, zu leisten.

Entwicklung von Sportpsychologie-Projekten

Zu meinen zentralen Aufgaben zählt unter Anderem die Unterstützung und Beratung von Bundessportverbänden, welche in meinen Zuständigkeitsbereich fallen. Dabei werde ich dies bei der Entwicklung sowie Umsetzung von Sportpsychologie-Projekten unterstützen. Auch die Unterstützung von in ÖBS-Projekten tätigen Sportpsycholgen zählt folgend zu meinem Aufgabenbereich als Mitarbeiter des ÖBS. Vielmehr möchte ich an dieser Stelle bewusst noch nicht aufzählen. Nähere Infos zum ÖBS-Team findest du hier.

Bisherige Tätigkeitsbereiche

Meine bisherigen Tätigkeitsbereiche bleiben davon unberührt. Insbesondere meine bestehenden Kooperationen mit WorkPlaceHealth, fit2work, der BVAEB sowie weiteren nicht explizit genannten Auftraggebern bleiben weiterhin bestehen. Einzig meine zeitintensive Trainertätigkeit am BFI Wien, welche ich ganze viereinhalb Jahre ausgeführt habe (nähere Infos dazu findest du in meinen LinkedIn-Profil in der Bio), habe ich bereits aufgelöst. Erfreulicherweise konnte ich durch diese Umstrukturierung sogar mehr Zeitressourcen, mehr zeitliche Flexibilität und mehr Fokus für die Sportpsychologie (und auch andere Bereiche) gewinnen. Der Flow von Mental Synergy bleibt somit nicht nur weiterhin erhalten, sondern erhält zusätzlichen Auftrieb! 🙂

Mario Schuster

Der Gründer und Autor Mario Schuster ist Arbeits- und Sportpsychologe, Sportwissenschafter und ausgebildeter Fachtrainer in der Erwachsenenbildung (nach ISO 17024). Zusätzlich zu seiner Zertifizierung als Arbeits- und Organisationspsychologe ist er Mitglied im ÖBS (Österreichisches Bundesnetzwerk für Sportpsychologie). In seinem ersten Berufsleben war er jahrelang als Sportwissenschafter im Reha- und Gesundheitsmanagement tätig und hat am 1. Jänner 2017 das Unternehmen Mental Synergy gegründet. Mit diesem hat er sich zum Ziel gesetzt, das Training mentaler Kompetenzen in Sport und Wirtschaft zu etablieren. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Brennpunkt Psychologie der Digitalisierung.

Mario Schuster has 14 posts and counting. See all posts by Mario Schuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*