Mental News – Der neue Mental Synergy Blog zum Neustart 2021

Mental News – Der neue Mental Synergy Blog zum Neustart 2021

Mental Synergy geht in das fünfte Jahr seit der Gründung. Infolge der bisher gesammelten Erfahrungen kommt es nun zu einigen Veränderungen. Kernstücke dieser Veränderungen sich einer schärfere Struktur meiner Dienstleistungen und die Einführung der Mental News zugunsten treffsicherer wissensbasierter Information. Mehr dazu erfährst du in diesem Beitrag.

Ein Jahr großer Veränderungen – Corona 2020

Veränderungen sind es, welche dem Leben einen gewissen Reiz verleihen. Bereits 2016 war ein sehr großer Umbruch mit zahlreichen Herausforderungen für mich. Damals wagte ich trotz großer Unsicherheiten die Kündigung meines langjährigen Jobs als Sportwissenschafter für einen internationalen Konzern den Sprung ins kalte Wasser: Ich gründete Mental Synergy, praktisch aus dem Nichts heraus, außer meinen Ideen und Visionen eben.

Zahlreiche Erfahrungen, Ausbildungen, neue Partnerschaften und Erfolgserlebnisse durfte ich seit dieser Zeit feiern. Doch auch Misserfolge, aufgelöste Illusionen und Fehlentscheidungen habe ich erfahren. Allerdings: Ich wäre nicht ich, wenn ich darüber nicht intensiv reflektiert hätte und daraus meine Erkenntnisse gezogen hätte. Dafür bin ich dankbar und schöpfe neue Motivation daraus!

Nach Jahren stetigem Wachstums folgte das Coronapandemie-Krisenjahr 2020 und führte zur mutmaßlich größten Disruption seit 80 Jahren. Alles wurde durchgerüttelt und erst die Zukunft wird zeigen, was zur Normalität zurückkehrt und – das ist nun die spannendere Frage – welche Überraschungen die Zukunft bringt.

Mental Synergy ist bereits im vierten Jahr aktiv und im fünften Jahr soll es eine Auffrischungskur geben. Mit dem Projekt „Neustart“ wird es bei Mental Synergy jedenfalls spannende Änderungen geben.

Mental Blog – ein Projekt aus Leidenschaft

In den vergangenen Jahren habe ich eine Reihe an Fachartikeln zu mehreren Themenbereichen auf meinem nichtkommerziellen Blogprojekt „Mental Blog“ (www.mental-blog.com) veröffentlicht. Dabei handelte es sich jedoch nicht nur um Beiträge aus meinen Fachgebieten wie z.B. der Sportpsychologie sowie der Arbeitspsychologie, sondern auch um Themen aus anderen Bereichen.

Spannend: Seit dem ersten Artikel des Mental Blogs im September 2016 fanden sich über 15.000 Besucher (nicht Seitenaufrufe) auf der Blogplattform wieder. Dies mag für große Portale wenig klingen, jedoch umso bemerkenswerter, weil mein „Psycho-Blog“ doch auch eine Nische bedient, ohne aufdringlich sein zu wollen. Auch das Feedback von vielen FachkollegInnen aus der Psychologie fällt überwiegend positiv aus. Hervorzuheben ist auch der Umstand, dass meine Leserschaft auch in langen Zeiten fehlender Neuveröffentlichungen den Blog besuchte. Dies zeigte mir auch, dass Kontinuität wichtiger ist als fifteenminutesfame. Ich ziehe meine Lehren zugunsten höherer Qualität!

Der Neustart mit den Mental News

Passend zum Neustart: Ab sofort gibt es eine schärfere Trennung meiner veröffentlichten Beiträge. Neuigkeiten aus der Welt von Mental Synergy und facheinschlägige Artikel werden zukünftig primär bei Mental Synergy (erst-)veröffentlicht. Spannende psychologische Beiträge aus anderen Bereichen wie z.B. der Konsumentenverhaltensforschung, Umweltpsychologie, Klimapsychologie, Sozialpsychologie sowie spektakulären psychologischen Erkenntnissen aus neuen Studien werden weiterhin im Mental Blog Einzug finden.

Neuerungen auch in anderen Bereichen

Doch die Neuerungen bei Mental Synergy betreffen nicht nur die Schärfung des Wissenstransfers in Blogform. Weitere Neuerungen, welche 2021 im Rahmen des Projekts Neustart 2021 kommen:

  • Zunächst bekommt Mental Synergy mit den Mental News eine eigene News-Seite auf welcher auch facheinschlägige Artikel veröffentlicht werden sollen
  • Das Grunddesign der Webseite bleibt gleich, doch erhält mit einer technischen Modernisierung neue Möglichkeiten für eine bessere und intuitivere Navigation auf der Webseite. Klick dich einfach durch und staune! 😉
  • Auch die Startseite wird definitiv übersichtlicher gestaltet, sodass auch die Spezialität von Mental Synergy rascher klar wird. Dies wird definitiv noch im ersten Quartal 2021 umgesetzt.
  • Es werden neue Dienstleistungen hinzukommen. Eine davon habe ich ja bereits vor wenigen Wochen veröffentlicht: Webinare! Weitere werden folgen, doch näheres dazu, wenn es dann soweit ist.
  • Ein neues Bildungsprogramm habe ich in diesem Jahr entwickelt. Das Bildungsprogramm „Neustart 2021“ soll auch Unternehmen und Organisationen helfen, nach dem „Seuchenjahr 2020“ wieder zurück in die Spur zu kommen – oder auch neue Wege zu trampeln! 😉
  • Darauf freue ich mich besonders: Bereits 2019 habe ich bereits eine Kampagne geplant und mit einem Filmemacher und vielen Helferleins fertig fabriziert. Diese wollte ich ursprünglich im Frühjahr 2020 veröffentlichen – doch musste wegen Corona in die Schublade gesteckt werden. Die Veröffentlichung soll im Frühjahr 2021 nachgeholt werden. Insider wissen bereits, worum´s geht. 😉

Dein Feedback ist gefragt!

Also offener und begeisterter Fachmann für psychologische Fragestellungen in den Bereichen von Sport, Arbeit & Wirtschaft bin ich stets offen für Feedback und konstruktive Kritik.

Gibt es etwas, was deiner Meinung nach bei Mental Synergy fehlt?
Ist dir etwas aufgefallen, was dich irritiert?
Was würdest du dir für die Zukunft von Mental Synergy wünschen?
Welchen positiven Beitrag für die Gesellschaft kann Mental Synergy deiner Meinung nach leisten?

Ich sage jetzt schon danke! Immerhin hast du dir ja auch die Zeit genommen um diesen Beitrag zu Ende zu lesen. 😉

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gesundes und hochinteressantes neues Jahr. Mach auch du 2021 deinen persönlichen Neustart!

Gehen wir gemeinsam den Neustart 2021!

2 Gedanken zu „Mental News – Der neue Mental Synergy Blog zum Neustart 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*