Empfehlungen

„Mario ist seit 4 Jahren Teil unseres Teams und aus unserem Trainingsalltag kaum mehr wegzudenken. Besonders wichtig ist für mich, dass er es schafft, Mentaltraining altersadäquat zu gestalten, sodass unsere 14- bis 19-jährigen Akademiespieler die Einheiten sehr gut annehmen. Auch in der Einzelbetreuung sind unsere jungen Athletinnen und Athleten bei Mario bestens aufgehoben – es besteht ein gefestigtes Vertrauensverhältnis. Ich persönlich habe mit Mario nicht nur im Rahmen von Teambuilding-Sessions, sondern auch im Bereich „Coach the Coach“ sehr gute Erfahrungen gemacht: Ich konnte zahlreiche wertvolle Erkenntnisse gewinnen, was meine Außenwirkung und Art der Teamführung betrifft.“

Hubert Schmidt (Head Coach und U19 bei den Vienna DC Timberwolves; Jugendcoach von Austro-NBA-Spieler Jakob Pöltl)

 

Stefan Grassegger optimiert die Spielstrategie„Mario war ein integraler Bestandteil unserer Meistermannschaft im Jahr 2015. Seine Arbeit mit dem Coaching Staff und dem Team hat uns den nötigen Feinschliff gegeben um auch auf mentaler Ebene bereit für die entscheidende Phase der Saison zu sein. Ich kann sowohl Trainern, als auch Athleten wärmstens empfehlen auf Marios Expertise zurückzugreifen und so die mentale Leistungsfähigkeit zu verbessern.“

Stefan Grassegger (Assistant Coach bei Arkadia Traiskirchen Lions & Assistant Coach im österreichischen Basketball-Nationalteam)

 

„Ich spiele bereits seit über 12 Jahren Basketball. Seit 6 Jahren bin ich nun bei den Vienna DC Timberwolves Leistungssportler und ab nächster Saison bereit für den Schritt in das Profidasein. Neben einer guten basketballerischen Ausbildung bei den Timberwolves hat mir unser Team-Mentalcoach Mario psychologische Vorteile im Wettkampf eröffnet. Viele denken, dass ausschließlich physisches Training einen Sportler weiterbringt, dabei ist mentale Stärke ein entscheidender Baustein um auf hohem Level konkurrenzfähig zu sein. Durch zahlreiche Tipps, sei es bezüglich Fokus im Spiel, Vorbereitung auf bestimmte Spielsituationen oder dem Ausblenden von äußeren Störfaktoren konnte mir Mario entscheidend weiterhelfen. Ich persönlich würde jedem Sportler der sein Leistungspotenzial ausschöpfen möchte, mentales Training mit Mario empfehlen.“

Peter Hofbauer (U19 Nationalteam, Vienna DC Timberwolves)

 

Hinweis: Die Stimmen und Empfehlungen werden stets in Absprache und Zustimmung der jeweiligen Person publiziert. Weitere Referenzen folgen.