Start

Herzlich Willkommen,

 

ich freue mich, dass du dich entschieden hast die Website von Mental Synergy zu besuchen. Informiere dich jetzt!

Hinter Mental Synergy steht die Vision der gesellschaftlichen Entfaltung mentaler Kompetenzen in Sport und Wirtschaft und reicht von Einzelpersonen bis hin zu Teams und Organisationen. Durch den gezielten Transfer zeitgemäßer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis wird das qualitative Niveau meiner Leistungen auf einem hohen Standard gehalten.

Grafische Darstellung des Zielgruppenspektrums von Mental Synergy

Die Kernkompetenz von Mental Synergy liegt in der Information, Vermittlung und im Training mentaler Kompetenzen zur Aktivierung und Entwicklung mentaler Stärke in Sport, Business, Schule und Privatpersonen. Die Kompetenzen werden mittels Einzelcoachings, Vorträgen, Seminaren, Workshops und Trainings systematisch aufgebaut.

Wertvolle Erkenntnisse aus der Arbeitspsychologie, Sportpsychologie, Bildungspsychologie, Wirtschaftspsychologie und der Sportwissenschaft bleiben somit nicht nur Wissenschaftlern vorbehalten. Vielmehr werden diese nun auch SpitzensportlerInnen, TrainerInnen, Führungskräften, Angestellten, Selbstständigen und auch Privatpersonen praxistauglich serviert und trainiert. Denn die steigenden Anforderungen in Sport, Wirtschaft und im persönlichen Alltag erfordern zunehmend mentale Kompetenzen um kurz- und langfristige Belastungssituationen konstruktiv zu bewältigen und um die jeweiligen unternehmerischen, sportlichen oder persönlichen Ziele zu erreichen.